Über mich

Grundlegend für meine Arbeit ist mein uneingeschränktes Interesse für die Anliegen meiner Patienten, sodass wir gemeinsam dem Ursprung der Krankheitssymptome auf die Spur kommen können und Ursachen zur Lösung bringen. Den zentralen Anknüpfungspunkt für die Therapie sehe ich darin, Selbstheilungskräfte, die jedem Menschen zu eigen sind zu mobilisieren, dafür Raum und Zeit zu geben und dabei die lösungsorientierten Möglichkeiten der Alternativmedizin nach ganzer Kraft auszuschöpfen. Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse sind hierbei für mich von gleichem Interesse wie die Erfahrungsmedizin alter Kulturen.

Vita

Im Jahr 1964 bin ich in Singen/Htwl. geboren
Als Jugendliche mit vielen Fragen an das Leben, fing ich im Alter von 17 Jahren an, mich u.a. mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen geworden, das Vertrauen in das Leben im umfassendsten Sinn auch in Zeiten der Schwierigkeiten und Krankheiten hochzuhalten.

Nach meiner Schulzeit und einem 1-jährigen Praktikum in einem antroposophisch geführten Heim für verhaltensgeschädigte Kinder, begann ich 1985 meine Ausbildung zur diplom. Krankenschwester.  Ab 1988 arbeitet ich auf einer Sozialstation und absolvierte von 1990-1993 die Heilpraktikerschule am ZNH-Kempten.

Nach Erhalt der staatl. Zulassung als Heilpraktikerin 1993 war ich mit Familiengründung ausgefüllt. Der Erste meiner beiden wunderbaren Söhne wurde geboren. Begleitend bildete ich mich in verschiedenen Therapieformen fort:

Bachblütenessenzen
Metamorphose
Homöopathie

  • 2004-2005 1 1/2-jährige Ausbildung zur Myoreflextherapeutin bei Dr. Kurt Mosetter
  • 2005-2017 Heilpraktikerpraxis in Tengen-Büßlingen
  • seit 2013 arbeite ich auf selbständiger Basis in der Buchingerklinik in Überlingen

In dieser Zeit habe ich weitere Fortbildungen durchlaufen

  • 2006 Zellularmedizin bei Dr. Rath Gesundheits-Akademie
  • 2012 Chakrablütenessenzen Carola Lange-Roy
  • 2013-2015 Craniosacraltherapie bei Cranioschule Susanne Schänzlin
  • 2014/2015 Lomi-Lomimassage bei der Lomi-Akademie in Berlin
  • 2014/2015 Ho´oponopono
  • seit 2015-2020 in Alcelsaausbildung bei Johanna Wimmer www.alcelsa.de
  • März 2017 Wegzug von Tengen
  • Oktober 2017 Ich freue mich auf meine neue Praxistätigkeit im Bodenseezentrum Überlingen